Home Über uns Aktuelles Kalender Galerie Downloads Links Kontakt | Impressum
Vorstand Angebote Trainingszeiten Trainer Instructoren


Karate-Minis

Kinder (ab 5 Jahre)

Freude an Bewegung vermitteln und gleichzeitigan das Karate heranzuführen.

 

Montag & Mittwoch

17.30-18.30 Uhr

Uckerseehalle Prenzlau


Shotokan - Karate

 Unzählige Male werden Techniken wiederholt, die auf den ersten Blick ebenso einfach wie unspektakulär aussehen. Doch irgendetwas muss ja “dran sein”, wie sonst erklärt es sich, dass Millionen Menschen weltweit begeistert diesen Kampfkunstübungen nachgehen. Ein erster Nutzen wird dem Anfänger schon nach wenigen Wochen begegnen: Er fühlt sich gesund und wohl. Schon die einfachsten Techniken bewirken durch den schnellen Wechsel von Entspannung und Anspannung, gepaart mit der richtigen Atmung, eine Kräftigung und Vitalisierung des ganzen Körpers. Auch eine geringere Anfälligkeit gegenüber Krankheiten folgt daraus. Mit fortschreitendem Training tritt dann mehr und mehr ein Prozess der Selbstbeobachtung in den Vordergrund. Wer beispielsweise eine Kata erlernt, kommt nicht umhin, jede noch so kleine Bewegung seines Körpers aufmerksam zu verfolgen und Fehler immer wieder zu korrigieren. Daraus resultiert ein besseres Gefühl für den eigenen Körper. Auch außerhalb des Trainings, im Beruf, im Alltag und in den Beziehungen zu anderen Menschen, soll der Karateka sein Tun und Handeln beobachten und bewusster steuern. Wer in netter Atmosphäre bei erfahrenen Trainern traditionelles Karate als Selbstverteidigung, Fitness und Wettkampfsport erlernen will, ist herzlich willkommen.

Montag & Mittwoch

17.30 - 18.30 Uhr

Uckerseehalle Prenzlau


Kick - Aerobic und Zumba

ist ein effektives und vielseitiges aerobes Trainings-system,das Elemente aus Aerobic und Karate verbindet. Kick-Aerobic trainiert Kraft, Flexibilität, Koordination und das Herz - Kreislauf - System und sorgt für ein ausgeglichenes Körpergefühl. 

Montag & Mittwoch

19.00 - 20.00 Uhr

Uckerseehalle Prenzlau


allgemeine Sportgruppe

 

Krafttraining, Laufspiele, Sport für jedermann

 

Mittwoch

19.00 - 20.00 Uhr

Uckerseehalle Prenzlau


 
Beiträge & Gebühren

 

 
Mitgliedsbeitrag
Aufnahmegebühr
Karate 10,- Euro p. Monat 30,- Euro einmalig

Kick-Aerobic und Zumba /

allgem.Sportgruppe

10,- Euro p. Monat 10,- Euro einmalig

Familienrabatt von 50% des Mitgliedsbeitrages ab dem 2. Familienmitglied